Vifor Pharma bekämpft Eisenmangel
Glattbrugg ZH – Am Samstag wird weltweit auf gesundheitliche Probleme aufgrund von Eisenmangel aufmerksam gemacht. Das Pharmaunternehmen Vifor Pharma entwickelt Medikamente gegen Eisenmangel und beteiligt sich nun an der Initiative.
Vifor Pharma hat den Schwerpunkt seiner Forschungs- und Entwicklungsarbeiten auf Medikamente zur Behandlung von Eisenmangel gelegt. Das Unternehmen aus Glattbrugg, das Mitglied im Bio-Technopark Schlieren-Zürich ist, beteiligt sich daher am internationalen Eisenmangeltag mit verschiedenen Aktivitäten, wie einer Medienmitteilung zu entnehmen ist.
So hat Vifor Pharma beispielsweise die Internetseite irondefiency.com lanciert, auf der über das Problem des Eisenmangels umfassend informiert wird. Interessierte können dort auch erfahren, ob sie eventuell von Eisenmangel betroffen sind und wie sie Anzeichen erkennen können. Der Erkennung von Symptomen dient auch die App Symptom Browser, die über den Apple App Store oder Google Play erhältlich ist.
Zudem unterstützt Vifor Pharma eine Befragung von 10.000 Erwachsenen in ganz Europa zum Thema Eisenmangel. Hierbei wurde deutlich, dass das Bewusstsein für die Krankheit sehr gering ist, obwohl die Hälfte aller von Eisenmangel Betroffenen angibt, dass die Krankheit einen negativen Einfluss auf ihr Leben hat. jh