Topadur vertritt die Schweiz
Schlieren ZH – Die Topadur Pharma AG ist Teil der Schweizer Delegation für die Start-up-Veranstaltung Slush. Diese findet am Donnerstag und Freitag in Helsinki statt. Topadur wurde von der Schweizer Botschaft in Helsinki ausgewählt.
Die Topadur Pharma AG wird von Geschäftsführer Reto Naef bei Slush vertreten, wie einer Medienmitteilung des Schlieremer Unternehmens zu entnehmen ist. Die Schweizer Delegation arbeitet mit den Organisatoren des CTI Start-up-Labels für nachhaltigen Business Erfolg der Kommission für Technik und Innovation (KTI) zusammen.
Bei Slush handelt es sich um eine der international grössten Veranstaltungen für Jungunternehmen. Wie Topadur erklärt, waren dort im vergangenen mehr als 2300 Start-ups anwesend, die auf 1100 Venture Capital Experten getroffen sind. Slush 2016 wurde zudem von rund 600 Journalisten begleitet. Das Schlieremer Pharmaunternehmen sieht in der Teilnahme eine „grossartige Möglichkeit“ für die Netzwerkpflege.
Die Topadur Pharma AG wurde 2015 gegründet und ist Mitglied im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. Das Unternehmen entwickelt innovative Produkte zur Behandlung schwer heilender Wunden. Unter Führung von Geschäftsführer Naef arbeiten die Mitarbeiter aktuell an zwei vielversprechenden Kandidaten. Der Wirkstoff TOP-N53 soll Diabetikern zugutekommen. Der Wirkstoff kann bei chronischen Fusswunden helfen und somit auch Amputationen vermeiden. TOP-N44 verhindert die Narbenbildung. Erst in der vergangenen Woche wurde Topadur als Sieger der Swiss Innovation Challenge ausgezeichnet. jh