swissGEL erhält neuen Vertriebsweg
Schlieren ZH – Das von swissGEL entwickelte Additiv Accelothene wird nun auch von der deutschen BTC Europe GmbH vertrieben. swissGEL ist Teil der Schlieremer Novogel Holding.
Accelothene dient der Reduzierung der Verarbeitungstemperatur von Polyolefin in der Kunststoffverarbeitung. Die BTC Europe GmbH hat das Additiv neu in ihr Vertriebsportfolio aufgenommen, wie es in einem Artikel bei KunststoffWeb heisst. Eine Unternehmenssprecherin wird darin dahingehend zitiert, dass BTC Europe auf eine langfristige Partnerschaft mit swissGEL hofft und eine Ausweitung der Zusammenarbeit nicht ausschliesst.
swissGEL wurde gegründet, um auf Basis der Technologie von InnoGel innovative Produkte zu entwickeln. Beide Unternehmen sind Teil der Novogel Holding. Deren Forschungseinheit PolyGel hat ihren Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. Accelothene ist eines der Produkte, die somit in Schlieren entwickelt werden. Da damit die Abkühlzeit in der Kunststoffverarbeitung deutlich reduziert werden kann, wird die gesamte Durchlaufzeit um 25 Prozent verringert. Folge sind also eine höhere Produktionskapazität und ein reduzierter Energieverbrauch. jh