Skin-deep vereinfacht Entfernung von Tätowierungen

Schlieren ZH – Das Life-Science-Unternehmen Skin-deep Technologies erzielt einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung einer neuen Tattoo-Entfernungsmethode. Dadurch sind die Voraussetzungen für eine Finanzierung der Entwicklungsphase erfüllt.

Im April dieses Jahres konnte ein wichtiger Meilenstein erreicht werden, der die Anwendung der biologischen Tätowierung-Entfernungsmethode wesentlich vereinfacht. Skin-deep Technologies konnte sich die internationalen Rechte eines bereits in der EU und den USA patentierten Carriersystems sichern, welche die exklusive Nutzung für die Entfernung von Tätowierungen, Permanent-Make-up sowie Altersflecken ermöglicht.

Der Carrier besticht durch eine hohe Beladungsdichte mit Wirkstoffen und die Stabilisierung von empfindlichen Wirkstoffen. Er ermöglicht nachweislich innert kürzester Zeit das Eindringen der Wirkstoffe bis in die Dermis, wo sie ihre maximale Wirkung an der Tätowierungsfarbe entwickeln können. Durch eine geeignete Vorbehandlung der Haut kann das gewünschte Resultat nachhaltig beschleunigt werden.

Das „untattoo“-Hautpflegesystem kann in einer Erstbehandlung durch folgende Fachleute angewendet werden: Dermatologen, geschulte Tätowierer und Kosmetiker/innen. Bei dieser Methode handelt es sich zweifelsfrei um eine kosmetische Anwendung und die weitere Behandlung kann vom Kunden dereinst bequem zuhause ausgeführt werden.

Die Skin-deep Technologies AG wurde im Oktober 2015 gegründet und ist im Bio-Technopark Schlieren-Zürich ansässig. pd

zurück