Redbiotec verstärkt Beirat
Schlieren ZH – Das Schlieremer Biopharmaunternehmen Redbiotec hat Professor Christoph Schoen zum neuen Mitglied seines wissenschaftlichen Beirats ernannt. Schoen ist am Institut für Hygiene und Mikrobiologie der deutschen Universität Würzburg tätig.
Schoen leitet am Institut für Hygiene und Mikrobiologie der Universität Würzburg das Laboratorium für Diagnostische Mikrobiologie, wie aus einer Medienmitteilung von Redbiotec hervorgeht. Das Schlieremer Unternehmen ist in der Entwicklung von Impfstoffen gegen Viruserkrankungen und der Modifizierung von Bakterien für die Krebstherapie und Diagnostik aktiv.
Schoen gilt als Experte auf dem Gebiet der klinischen Mikrobiologie und kann auf eine 20-jährige Forschungserfahrung zurückblicken. Bei Redbiotec soll er dabei helfen, die Entwicklung von Plattformen für die sogenannten Living Medicines voranzutreiben, wie es von CEO Christian Schaub in der Mitteilung heisst.
Redbiotec wurde 2006 aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) ausgegliedert und ist Mitglied im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh