Neurimmune verstärkt sich mit Biopharmaexpertin
Schlieren ZH – Das Schlieremer Unternehmen Neurimmune hat die neu geschaffene Position der Vizepräsidentin für „Project & Alliance Management“ mit Natascha Schill Schulze besetzt. Sie war zuvor mehr als 20 Jahre für Biogen tätig.
Schill Schulze wird bei Neurimmune für interne und externe Programme sowie für Kooperationen verantwortlich sein, wie es in einer Medienmitteilung des Schlieremer Unternehmens heisst. Sie kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung als Entscheidungsträgerin in der Biopharmabranche zurückblicken. Bei Biogen hat sie dabei mehrere Positionen bekleidet. 2015 wurde sie bei Biogen Schweiz zum Managing Director ernannt. Sie verfügt über einen Master in Biochemical Engineering der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) und hat ihren Doktor in Biochemical Engineering an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne (EPFL) gemacht.
Durch das Engagement von Schill Schulze möchte Neurimmune die Entwicklung neuer Produktkandidaten vorantreiben, die für Behandlungen gedacht sind, für welche es bislang keine entsprechenden Therapeutika gibt. „Wir freuen uns, dass Dr. Schill zu unserer Firma stösst, um unsere Strategie einzuführen und umzusetzen, durch welche wir Patienten neuartige Therapeutika anbieten können“, wird Christoph Hock, Mitgründer von Neurimmune, in der Mitteilung zitiert.
Bei Neurimmune handelt es sich um eine Ausgliederung aus der Universität Zürich (UZH) mit Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh