Neurimmune ernennt neuen Justitiar
Schlieren ZH – Das Schlieremer Biotechnologieunternehmen Neurimmune hat John Dellapa zum neuen Justitiar ernannt. Der Anwalt verfügt über eine Berufserfahrung von mehr als 30 Jahren in der Life Sciences-Branche und hat bereits mit Neurimmune zusammengearbeitet.
Seit der Gründung von Neurimmune 2006 hat John Dellapa das Schlieremer Unternehmen bei zahlreichen internationalen Transaktionen juristisch beraten, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Jetzt wechselt er von der amerikanischen Anwaltskanzlei Mintz, Levin, Cohn, Ferris, Glovsky and Popeo als Justitiar zu Neurimmune nach Schlieren. Zuvor war er neun Jahre lang bei Fisher Scientific International tätig.
Als externer juristischer Berater habe Dellapa die Entwicklung von Neurimmune hin zu einem gut ausgestatteten Phase-III-Unternehmen begleitet, heisst es in der Mitteilung von Roger Nitsch, Präsident und CEO von Neurimmune. Mit seiner Erfahrung werde Dellapa eine entscheidende Funktion dabei einnehmen, Neurimmune weiter voranzubringen.
Das Schlieremer Biotechnologieunternehmen entwickelt Behandlungsmethoden, die auf menschlichen Antikörpern basieren. Diese sollen der Behandlung von Krankheiten wie Alzheimer oder der Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) dienen. Bei Neurimmune handelt es sich um eine Ausgliederung aus der Universität Zürich (UZH) mit Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh