Molecular Partners informiert in New York über Forschung
Schlieren ZH – Das Schlieremer Biopharmaunternehmen Molecular Partners führt im November in New York eine Veranstaltung durch. Dabei wird die Firma anwesende Investoren über aktuelle Entwicklungen seiner Onkologie- und Immunonkologieprogramme informieren.
Molecular Partners richtet sich mit der Veranstaltung am 9. November an institutionelle Investoren, Analysten, Investmentbanker und Branchenmitglieder, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Unternehmen entwickelt künstliche Proteine (Designed Ankyrin Repeat Proteins/DARPins), die Antigene erkennen und binden können. Damit können neuartige Medikamente entwickelt werden. Es wird den Teilnehmern seine DARPin-Plattform vorstellen und die weiteren Unternehmenspläne erläutern. Zudem werden Produktkandidaten aus den Bereichen der Onkologie und Immunonkologie präsentiert.
Einer der Kandidaten von Molecular Partners ist auch Abicipar, welches an Allergan lizenziert wurde. Das Mittel gegen die Augenkrankheit feuchte altersbedingte Makuladegeneration befindet sich gerade in einer klinischen Phase-III-Studie. C. David Nicholson, Vizepräsident und Forschungsleiter von Allergan, wird bei der Veranstaltung eine Präsentation durchführen. Zu den weiteren Rednern gehört Angelo Vacca, Chef der internistischen Abteilung der medizinischen Fakultät der Universität Bari. Er wird sich mit der Krebserkrankung Multiples Myelom beschäftigen.
Die börsenkotierte Molecular Partners ist eine Ausgliederung aus der Universität Zürich (UZH) und hat ihren Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh