Molecular Partners hat ein volles Programm

Schlieren ZH – Das Schlieremer Biopharmaunternehmen Molecular Partners wird in diesem Jahr noch an einer Reihe von Konferenzen teilnehmen. Dabei werden Forschungs- und vorklinische Daten zum Produktportfolio und dem Entwicklungsprogramm präsentiert.

Molecular Partners entwickelt DARPins (Designed Ankyrin Repeat Proteins), künstliche Proteine, die Antigene erkennen und binden können. Dadurch soll die Herstellung neuartiger Medikamente ermöglicht werden. So ist beispielsweise der Produktkandidat MP0310 für Anwendungen in der Immunonkologie entwickelt worden. Zu diesem wird Molecular Partners bei mehreren der kommenden Konferenzen, an denen das Unternehmen teilnehmen wird, Daten präsentieren, wie einer Medienmitteilung zu entnehmen ist.

Den Anfang macht das 33. Jahrestreffen der Society for Immunotherapy of Cancer (SITC), welches am Freitag und Samstag in Washington D.C. stattfinden wird. Zudem wird Molecular Partners im November noch an drei Veranstaltungen in Europa teilnehmen: EORTC-NCI-AACR 2018 am 14. November in Dublin, PEGS Europe am 16. November in Lissabon und der vierte jährliche ICI Europe Summit am 29. November in Berlin.

Im Dezember werden die Mitarbeitenden von Molecular Partners insbesondere am 6. Dezember stark beschäftigt sein. Da nehmen sie nämlich einerseits am Tumor Models London Meeting teil und richten andererseits ihren Forschungs- und Entwicklungstag in New York aus. Abgeschlossen wird das Konferenzprogramm für 2018 am 13. Dezember mit der Veranstaltung IBC Antibody Engineering & Therapeutics in San Diego.

Bei dem börsenkotierten Schlieremer Unternehmen handelt es sich um eine Ausgliederung aus der Universität Zürich (UZH) mit Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück