Magazin informiert über Limmattal

Zürich – Die Standortpromotion Limmatstadt hat die dritte Ausgabe ihres Magazins „36 km“ vorgelegt. Darin wird beispielsweise das Dietiker Kosmetikunternehmen Wolke 8 vorgestellt. Und Mario Jenni, Mitgründer des Bio-Technoparks Schlieren-Zürich, spricht über Start-ups.

„36 km“ wird in einer Auflage von 42.000 Exemplaren als Beilage zur „Limmattaler Zeitung“ und des „Badener Tagblatts“ im ganzen Limmattal verteilt. Zudem steht das Magazin von Limmatstadt in digitaler Ausfertigung auch im Internet zur Verfügung. In der nun erschienenen dritten Ausgabe wird auf 32 Seiten über Kultur, Ausflugsziele und Wirtschaftsthemen informiert.

Eine der vorgestellten Firmen ist das Dietiker Kosmetikunternehmen Wolke 8. Die Kosmetikerin Sabrina Schumacher und ihre Mutter Severina haben es vor sechs Jahren gegründet. Neben kosmetischen Dienstleistungen werden bei Wolke 8 auch Massagen angeboten.

In Schlieren steht hingegen die Biotechnologie im Fokus. Mario Jenni, CEO und Mitgründer des Bio-Technoparks Schlieren-Zürich, erklärt die Standortvorteile für Jungunternehmen. Diese bestehen nicht nur in der Nähe zu den Hochschulen. Darüber hinaus bietet das Limmattal auch eine hohe Lebensqualität mit genügend Erholungsraum. Auch Patrick Griss vom Schlieremer Unternehmen Zühlke Ventures unterstreicht die Vorteile des Standortes Schlieren.

Die nächste Ausgabe von „36 km“ wird am 16. November erscheinen. jh

zurück