Leitende Medizinerin von Kuros regelt Nachfolge

Schlieren ZH – Die leitende Medizinerin von Kuros Biosciences wird im kommenden Jahr in Pension gehen. Virginia Jamieson wird sich bis dahin aktiv an der Nachfolgeregelung beteiligen.

Virginia Jamieson hat laut einer Medienmitteilung von Kuros Biosciences das Rentenalter erreicht und wird daher zum 31. Mai 2018 aus der Vollzeitbeschäftigung ausscheiden. Die Nachfolgelösung für das Amt des Chief Medical Officer soll zu „gegebener Zeit“ angekündigt werden, heisst es vom Schlieremer Unternehmen. Jamieson wird auch weiterhin die klinische Entwicklung bei Kuros vorantreiben und „sich aktiv um die Suche für ihre Nachfolger kümmern“, wird Joost de Bruijn zitiert, der am Montag die Position des CEO bei Kuros übernehmen wird.

Die auf die Entwicklung von Produkten im Bereich Wundheilung und Geweberegeneration spezialisierte Kuros Biosciences AG ist eine Ausgliederung aus der Universität Zürich (UZH) und der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). De Bruijn ist Mitgründer von Xpand Biotechnology, einem niederländischen Unternehmen, welches Kuros Biosciences übernommen hat. Es firmiert nun als Kuros Biosciences BV und wird von Geschäftsführer de Bruijn vertreten. „Ich möchte Dr. Jamieson für ihre vielen Beiträge und ihre jahrelange Arbeit als Chief Medical Officer von Kuros danken. Sie hat erfolgreich die klinischen Studien für die Neuroseal- und die PTH-Programme KUR-111, KUR-112 und KUR-113 konzipiert“, heisst es von Joost de Bruijn.

Kuros Biosciences hat seinen Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück