Kuros ernennt neuen medizinischen Leiter

Schlieren ZH – Das Schlieremer Unternehmen Kuros Biosciences hat Pascal Longlade zum neuen medizinischen Leiter ernannt. Er möchte das Portfolio an Produkten zur Gewebereparatur und -regeneration erweitern.

Longlade war zuletzt bei der französischen D&A Pharma tätig und kann auf eine 20-jährige Erfahrung in der klinischen Forschung und Entwicklung bei Pharma-, Biotech- und Medizinalgerätefirmen zurückblicken. In einer Medienmitteilung von Kuros Biosciences erklärt Longlade, dass er sich darüber freut, Kuros Biosciences zu einem solch interessanten Zeitpunkt beizutreten. Mehrere Produkte würden sich in der klinischen Entwicklung befinden beziehungsweise gerade in den USA und der EU in den Markt eingeführt. Zudem würde er weitreichende Möglichkeiten sehen, „das Portfolio an innovativen Produkten für die Gewebereparatur und -regeneration weiterzuentwickeln“.

Longlade übernimmt die Position des medizinischen Leiters von Virginia Jamieson, die im Mai in den Ruhestand gegangen ist, dem Unternehmen seitdem aber als Beraterin zur Seite gestanden hat. „Pascal verfügt über viel Erfahrung und hat in der Vergangenheit enge Beziehungen zu wichtigen Meinungsführern geknüpft, wodurch die Weiterentwicklung des Entwicklungsprogrammes und des Unternehmens vorangebracht werden kann“, wird CEO Joost de Bruijn in der Mitteilung zitiert.

Die auf die Entwicklung von Produkten im Bereich Wundheilung und Geweberegeneration spezialisierte Kuros Biosciences AG ist eine Ausgliederung aus der Universität Zürich (UZH) und der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). Das Unternehmen hat seinen Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh 

zurück