Kuros Biosciences übt Mehrzuteilung aus

Schlieren ZH – Die der Zürcher Kantonalbank gewährte Mehrzuteilungsoption für Aktien von Kuros Biosciences ist vollständig ausgeübt worden. Damit hat das Schlieremer Unternehmen im Rahmen seiner Aktienplatzierung über 1,3 Millionen Namensaktien platziert.

Einer Mitteilung von Kuros Biosciences zufolge wurden alle 200.000 Aktien aus der der Zürcher Kantonalbank gewährten Mehrzuteilungsoption ausgegeben. Im Rahmen der bereits im Juni von Kuros Biosciences kommunizierten Aktienplatzierung wurden damit insgesamt 1.351.606 Namensaktien ausgegeben. Als Platzierungsagenten waren gemeinsam mit der Zürcher Kantonalbank goetzparners und die Octavian AG tätig.

Bei einem Ausgabepreis von 12,50 Franken pro Aktie konnte Kuros Biosciences aus der Aktienplatzierung insgesamt 16,9 Millionen Franken Bruttokapital einsammeln. Nach Abschluss der Kapitalerhöhung betrage das Aktienkapital des Unternehmens somit 7.8000.929 Franken, verteilt auf ebensoviele Namensaktien, heisst es in der Mitteilung. Die aus der Mehrzuteilungsoption stammenden Aktien sollen erstmals am 7. August gehandelt werden.

Bei Kuros Biosciences handelt es sich um einen Zusammenschluss aus Kuros Biosurgery und Cytos Biotechnology. Kuros ist eine Ausgliederungen aus der Universität Zürich (UZH) und der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). Cytos war ein ETH Spin-off. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. hs

zurück