Gaurav Shah präsidiert Anjarium

Schlieren ZH – Die Anjarium Biosciences AG beruft Gaurav Shah und Douglas Fambrough in ihren Verwaltungsrat. Shah wird Präsident des Gremiums. Fambrough wird nicht-geschäftsführendes Mitglied. Beide bringen Erfahrung in der Gentherapie mit. 

Gaurav Shah wird neu Präsident des Verwaltungsrats von Anjarium Biosciences. Laut Medienmitteilung des Biotech-Unternehmens mit Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich wird ausserdem Douglas Fambrough als nicht-geschäftsführendes Mitglied in den Verwaltungsrat berufen. Beide bringen langjährige Erfahrungen in den Bereichen Gentherapie und Unternehmensentwicklung mit.

„Mit Gaurav und Doug werden zwei sehr erfahrene Biotech-Führungskräfte dem Vorstand von Anjarium beitreten. Ihre kombinierte Erfahrung in der Entwicklung  innovativer Gentherapieunternehmen und die Breite ihres strategischen und operativen Fachwissens werden in dieser prägenden Phase für Anjarium sehr wertvoll sein“, wird Anjarium-CEO Stephen Yoo zitiert.  

„Das Unternehmen hat einen innovativen Ansatz für die nicht-virale Gentherapie, und seine einzigartige Hybridosome-Technologie weist ein erhebliches Potenzial zur Optimierung von Gentherapien für schwere genetische Krankheiten auf“, wird der neue VR-Präsident Gaurav Shah zitiert. Er sehe eine „vielversprechende Pipeline von Gentherapien“.

Gaurav Shah hat laut der Medienmitteilung über 15 Jahre Erfahrung in der biopharmazeutischen Industrie. Er ist der Gründungsgeschäftsführer von Rocket Pharma, das Gentherapien für seltene Erbkrankheiten entwickelt. Vor seiner Tätigkeit dort war er im Bereich Zell- und Gentherapien bei Novartis tätig, wo er entscheidende Studien für Patienten mit Leukämie und Lymphomen leitete. Er erwarb seinen Doktortitel an der Columbia University in New York und hat ausserdem einen Abschluss in Neurowissenschaften der Universität Harvard.

Fambrough ist Mitbegründer des Medikamentenherstellers Dicerna in Lexington im US-Bundesstaat Massachusetts. Er war fast zwölf Jahre lang Präsident und CEO von Dicerna und führte das Unternehmen an die Börse. gba

zurück