Dualsystems Biotech unterstützt Proteomik-Veranstaltung
Schlieren ZH – Das Schlieremer Biotechnologieunternehmen Dualsystems Biotech ist Silver Sponsor des Jahrestreffens des Schweizer Verbandes LS2 Section Proteomics. Dazu werden im April in Thun BE mehr als 100 Wissenschaftler aus der Schweiz und Nachbarländern erwartet.
LS2 Section Proteomics, ehemals als Swiss Proteomics Society bekannt, wird seine Jahresversammlung am 20. und 21. April abhalten, heisst es in einer Medienmitteilung von Dualsystems Biotech. Veranstaltungsort ist das Seminarhotel Freienhof. Die mehr als 100 erwarteten Wissenschaftler sind im Bereich der Proteomik und auch allgemein der Life Sciences angesiedelt. Bei der Proteomik handelt es sich um die Analyse aller Proteine in einer definierten Einheit wie einer menschlichen Zelle. Mit Ruedi Aebersold von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) und Neil Kelleher von der Northwestern University in Chicago konnten bereits zwei prominente Redner bestätigt werden.
Silver Sponsor Dualsystems Biotech wird mit seinen Mitarbeitenden vor Ort präsent sein und die LRC-TriCEPS-Technologie vorstellen. Diese ermöglicht eine Analyse von lebenden Zellen ohne genetische Manipulation. Dualsystems Biotech bietet entsprechende Dienstleistungen für Kunden aus der Wirtschaft oder Wissenschaft an. Das Unternehmen ist Mitglied im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh