Dualsystems Biotech stellt sich bei Proteomik-Veranstaltung vor
Schlieren ZH – Dualsystems Biotech war im April Silver Sponsor des Jahrestreffens des Schweizer Verbandes LS2 Section Proteomics. Für das Schlieremer Biotechnologieunternehmen war die Veranstaltung ein Erfolg.
Dualsystems Biotech war mit mehreren Projektleitern beim Jahrestreffen des Schweizer Verbandes LS2 Section Proteomics vertreten, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Der Verband, ehemals als Swiss Proteomics Society bekannt, hatte dazu mehr als 100 Wissenschaftler aus der Proteomik und den Life Sciences eingeladen. Bei der Proteomik handelt es sich um die Analyse aller Proteine in einer definierten Einheit wie einer menschlichen Zelle.
Für Dualsystems Biotech hat Maria Pavlou die neuesten Technologien des Schlieremer Unternehmens vorgestellt. Dazu gehören die LRC-TriCEPS-Technologie, welche eine Analyse von lebenden Zellen ohne genetische Manipulation ermöglicht, und auch Flow-TriCEPS. Zudem haben sich die Vertreter von Dualsystems Biotech ihrerseits über die neuesten Entwicklungen anderer Teilnehmer informiert und sich mit den anwesenden Wissenschaftlern ausgetauscht.
Dualsystems Biotech ist Mitglied im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh