Dualsystems Biotech präsentiert sich in München

Schlieren ZH – Das Schlieremer Biotechnologieunternehmen Dualsystems Biotech wird im Oktober an zwei Fachveranstaltungen in München teilnehmen. Dabei wird es seine LRC-TriCEPS-Technologie vorstellen.

Dualsystems Biotech setzt die LRC-TriCEPS-Technologie ein, die der Identifizierung von Rezeptoren von seltenen Liganden dient. Unter Liganden werden Stoffe verstanden, die sich an bestimmte Proteine binden können. Durch eine solche Bindung kann eine pharmazeutische Wirkung ausgelöst, beziehungsweise eine Hemmung oder Deaktivierung erzielt werden. Das Schlieremer Unternehmen wird die Technologie bei zwei Fachveranstaltungen in München vorstellen.

Dort findet am 5. und 6. Oktober das Drug Discovery Innovation Programme statt, zu dem 150 Teilnehmer erwartet werden. Die anwesenden Wissenschaftler diskutieren laut einer Mitteilung neue Entwicklungen bei der Medikamentenentwicklung und bei Behandlungsmethoden. Geschäftsführer Paul Helbling wird an der Veranstaltung teilnehmen und dort ebenso die LRC-TriCEPS-Technologie wie bei der Veranstaltung Genesis Drug Discovery.

Diese findet am 11. und 12. Oktober in München statt, Dualsystems Biotech wird dort mit einem eigenen Stand vertreten sein, wie es in einer weiteren Mitteilung heisst. Bei der Veranstaltung kommen Vertreter aus dem Pharma-, Biotechnologie- und Wissenschaftsbereich zusammen. Sie erörtern mögliche Kooperationen im Bereich der Medikamentenentwicklung.

Dualsystems Biotech wurde 2000 gegründet und stellt seine Dienstleistungen sowohl der Wirtschaft als auch der Wissenschaft zur Verfügung. Das Unternehmen zählt zu den Mitgliedern des Bio-Technoparks Schlieren-Zürich. jh

zurück