Dualsystems Biotech nimmt an Fachmesse teil

Die BIO-Europe wird 2016 bereits zum 22. Mal ausgetragen. Die Messe findet vom 7. bis 9. November in Köln statt, wie Dualsystems Biotech in einer Medienmitteilung erklärt. Dabei werden 3000 Branchenvertreter aus 60 Ländern und 1800 Unternehmen erwartet. Einer von ihnen wird auch Paul Helbling sein, der Geschäftsführer von Dualsystems Biotech. Er will dabei die umfassenden Möglichkeiten der Messe nutzen, um Kontakte zu knüpfen und Partnerschaften in die Wege zu leiten.

Helbling hat an der Universität Zürich (UZH) Biologie studiert und an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) seinen Doktor in Entwicklungsbiologie gemacht. Nach ersten beruflichen Erfahrungen ist er zum Schlieremer Unternehmen gewechselt. Gründer von Dualsystems Biotech sind Raymond Bisang und Michael Hottiger, die nun als Präsident und Vizepräsident des Verwaltungsrates fungieren.

Dualsystems Biotech ist in der Proteomik tätig, der Analyse aller Proteine in einer definierten Einheit wie einer menschlichen Zelle. Dazu wurde die LRC-TriCEPS-Technologie entwickelt, die eine Analyse von lebenden Zellen ohne genetische Manipulation ermöglicht. Das Schlieremer Biotechnologieunternehmen stellt seine Dienstleistungen sowohl Kunden aus der Wirtschaft als auch der Wissenschaft zur Verfügung. Dualsystems Biotech ist Mitglied im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück