Dualsystems Biotech nimmt an Fachkonferenz teil
Schlieren ZH – Im März findet die Biotechnologiefachkonferenz BIO-Europe Spring in Barcelona statt. Das Schlieremer Unternehmen Dualsystems Biotech wird dort die LRC-TriCEPS-Technologie vorstellen.
Bei der BIO-Europe Spring kommen vom 20. bis 22. März Mitglieder der Biotechbranche, Pharmaunternehmen und Investoren zusammen. Laut einer Medienmitteilung von Dualsystems Biotech ist die Bio-Europe Spring die grösste Frühlingskonferenz der Branche. Dabei werden 2300 Entscheidungsträger aus mehr als 45 Ländern erwartet. Das Schlieremer Unternehmen wird dabei von Geschäftsführer Paul Helbling vertreten.
Helbling wird die LRC-TriCEPS-Technologie vorstellen. Diese dient zur Identifizierung von Rezeptoren von seltenen Liganden. Unter Liganden werden Stoffe verstanden, die sich an bestimmte Proteine binden können. Durch eine solche Bindung kann eine pharmazeutische Wirkung ausgelöst werden beziehungsweise eine Hemmung oder Deaktivierung erzielt werden. Durch die Technologie können Rezeptoren an der Oberfläche lebender Zellen ohne genetische Veränderungen identifiziert werden.
Dualsystems Biotech wurde 2000 gegründet und stellt seine Dienstleistungen sowohl der Wirtschaft als auch der Wissenschaft zur Verfügung. Das Unternehmen zählt zu den Mitgliedern des Bio-Technoparks Schlieren-Zürich. jh