Biotech-Start-ups stellen sich in Boston vor

Boston – Im Rahmen der BIO International Convention präsentieren sich sieben Schweizer Jungunternehmen aus dem Biotech-Bereich. Mit dabei ist auch die Schlieremer Firma CDR Life. Der Auftritt der Start-ups wurde unter anderem dank Swissnex Boston möglich.

Die Biotech-Veranstaltung BIO International Convention findet vom 4. bis zum 7. Juni in Boston statt. Bei der Veranstaltung präsentieren sich in einem sogenannten Swiss Start-up Corner auch sieben Jungunternehmen aus der Schweiz. Zu ihnen gehören die Zürcher Start-ups Cellerys und Cutiss, das Schlieremer Jungunternehmen CDR Life, das Zuger Start-up Elthera, und die Westschweizer Start-ups DispenCell, SimplicityBio sowie HAYA Therapeutics. Die Start-ups entwickeln Behandlungsmethoden für Krankheiten wie Krebs, Herzversagen oder Multiple Sklerose.

Die Präsentation von Schweizer Jungunternehmen bei der Veranstaltung wird vom Swissnex-Standort in Boston organisiert. Unterstützt wurde Swissnex von der Swiss Biotech Association (SBA) und Switzerland Global Enterprise (S-GE). Der Auftritt soll den Jungunternehmen Netzwerkmöglichkeiten verschaffen.

Im Rahmen der BIO International Convention präsentieren sich laut Swissnex insgesamt 1100 Biotech-Unternehmen aus mehr als 30 Ländern.  ssp

zurück