Biognosys veröffentlicht Studienergebnisse

Schlieren ZH – Das Schlieremer Biotechnologieunternehmen Biognosys war kürzlich Teilnehmer der mRNA Healthcare Conference in Boston. Zu dem Anlass wurden Studienergebnisse zur Anwendung von Biognosys-Technologien in Posterform veröffentlicht.

Insgesamt waren 300 Teilnehmer bei der mRNA Healthcare Conference anwesend, erklärt Biognosys in einer Medienmitteilung. Sie diskutierten über neue Anwendungsmöglichkeiten für die therapeutische Boten-RNA. Biognosys hat dabei Ergebnisse eine Studie vorgestellt, in der gezeigt wird, wie die Technologie von Biognosys in diesem Zusammenhang eingesetzt werden kann.

Biognosys ist in der Proteomik tätig, der Entschlüsselung des Proteoms, also der Gesamtheit aller Proteine in einer vorab definierten Einheit wie einer Zelle oder auch dem Menschen. Durch diese Forschungsarbeit soll der Weg für bessere Medikamente bereitet werden. Das Schlieremer Unternehmen hat dazu eigene Analysemethoden und Software entwickelt. Das Unternehmen setzt auch die sogenannten Targeted Proteomics, bei der eine sehr hohe Zahl von Proteinen quantifiziert werden kann und hat deren Vorzüge nun vorgestellt. Gemeinsam mit Moderna Therapeutics hat Biognosys auf einem Poster die Ergebnisse der Studie dargestellt und veröffentlicht.

Biognosys wurde aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) ausgegliedert und hat seinen Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück