Biognosys veranstaltet Seminar mit ETH-Professorin

Schlieren ZH – Das Schlieremer Biotechnologieunternehmen Biognosys führt noch im Mai zusammen mit ETH-Professorin Paola Picotti ein Online-Seminar durch. Bei dem Webinar steht die Analysemethode Limitierte Proteolyse im Fokus.

Das Webinar findet am 21. Mai zwischen 16 Uhr und 17 Uhr statt, wie aus einer Ankündigung hervorgeht. Biognosys wird dabei mit Paolo Picotti zusammenarbeiten, die am Institut für Molekulare Systembiologie der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) tätig ist. Neben Picotti wird auch Nigel Beaton, der leitende Wissenschaftler von Biognosys, durch das Seminar führen.

Biognosys ist in der Proteomik tätig, der Entschlüsselung des Proteoms, also der Gesamtheit aller Proteine in einer vorab definierten Einheit wie einer Zelle oder auch dem Menschen. Dazu entwickelt es Analyseverfahren, Software und Versuchsstationen. Eines dieser Analyseverfahren ist die LiP-MS, bei welcher die an der ETH entwickelte Limitierte Proteolyse (LiP) mit der Massenspektrometrie (MS) kombiniert wird. Bei dem Seminar werden die Analysemethode und die Anwendungsmöglichkeiten vorgestellt. Abgeschlossen wird es mit einer Fragerunde.

Biognosys ist aus der ETH ausgegliedert worden und hat seinen Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück