Biognosys veranstaltet Seminar in Florida
Schlieren ZH – Das Schlieremer Biotechnologieunternehmen Biognosys nimmt ab Ende September an der Weltkonferenz des amerikanischen Proteomikverbandes HUPO teil. In diesem Rahmen wird es auch ein eigenes Seminar durchführen.
Biognosys ist in der Proteomik tätig, der Entschlüsselung des Proteoms, also der Gesamtheit aller Proteine in einer vorab definierten Einheit wie einer Zelle oder auch dem Menschen. Dazu entwickelt es Analyseverfahren, Software und Versuchsstationen. Das Schlieremer Unternehmen nimmt zwischen dem 30. September und dem 3. Oktober an der Weltkonferenz des amerikanischen Proteomikverbandes HUPO in Orlando im amerikanischen Bundesstaat Florida teil.
Dabei wird Biognosys gemeinsam mit Evosep auch ein sogenanntes Lunch Seminar zum Thema „Clinical Proteomics“ durchführen und hat dafür zwei Gastredner gewinnen können: Matthias Mann vom Max-Planck-Institut für Biochemie und Petra Oliva von Sanofi Genyzme. Darüber hinaus wird Biognosys eine neue Analysetechnologie vorstellen, die auf der an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) entwickelten Limited Proteolysis (LiP) aufbaut.
Biognosys ist aus der ETH ausgegliedert worden und hat seinen Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh