Biognosys stellt neue Software vor

Schlieren ZH – Das Schlieremer Biotechnologieunternehmen Biognosys bietet ab Mittwoch die neueste Version seiner Software Spectronaut an. Im Dezember führt das Unternehmen ein Seminar durch, bei dem die neuesten Funktionen vorgestellt werden.

Biognosys arbeitet an der Entschlüsselung des Proteoms, der Gesamtheit aller Proteine in einer vorab definierten Einheit wie einer Zelle oder auch dem Menschen. Durch diese Forschungsarbeit soll der Weg für bessere Medikamente bereitet werden. Für seine Analysen hat das Schlieremer Unternehmen eigene Methoden und Software entwickelt. Dazu gehört auch Spectronaut. Die zehnte Auflage der Software ist ab Mittwoch erhältlich, erklärt Biognosys in einer Medienmitteilung.

Spectronaut wird für die Analyse von Daten genutzt, die mit der Analysemethode Hyper Reaction Monitoring gesammelt werden. Spectronaut 10 verfügt über einen verbesserten Algorithmus zur Quantifizierung von Proteinen und eine schnellere Verarbeitungszeit. Am 7. Dezember werden Technologiechef Lukas Reiter und Florian Marty, Product Support Manager, die neue Software in einem sogenannten Webinar vorstellen. Für die um 17 Uhr beginnende Veranstaltung ist eine Länge von einer Stunde vorgesehen. Die Anmeldung ist im Internet möglich.

Biognosys, eine Ausgliederung aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH), hat seinen Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück