Biognosys kündigt Produktpräsentation an

Schlieren ZH – Für das Schlieremer Unternehmen Biognosys war die Teilnahme an der Jahrestagung der American Society for Mass Spectrometry ein Höhepunkt des Jahres. Nun blickt die Proteomikfirma bereits auf das nächste Grossereignis voraus.

Biognosys war auf der Jahrestagung der American Society for Mass Spectrometry (ASMS) im vergangenen Monat an einer Reihe von Seminaren beteiligt und hat auch Präsentationen durchgeführt. Dabei hat das Schlieremer Unternehmen die Tagungsbesucher über die neuesten Forschungsergebnisse informiert, wie es nun in einer Mitteilung erläutert.

So wurde das PQ500 Reference Peptides Kit vorgestellt, welches Forschern die Quantifizierung von Proteinen erleichtert. Zudem wurde die Software QuiC präsentiert, welche der Qualitätskontrolle in der Proteomik dient. Unter der Proteomik wird das Wissen über die Gesamtheit der Proteine verstanden. Das Proteom beschreibt sämtliche Proteine in einem Lebewesen zu einem bestimmten Zeitpunkt unter definierten Bedingungen. Dieses wird im Rahmen der Proteomik mit biochemischen Methoden erforscht. Dazu entwickelt Biognosys Analyseverfahren, Versuchsstationen und Software.

Das Schlieremer Unternehmen wird zwischen dem 26. und 31. August auch bei der 22. International Mass Spectrometry Conference (IMSC​​​​​​​) in Florenz vertreten sein und kündigt dafür bereits die Präsentation eines neuen Produktes an.

Bei Biognosys handelt es sich um eine Ausgliederung aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) mit Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich​​​​​​​. jh

zurück