Biognosys führt zwei Seminare durch

Das Schlieremer Unternehmen Biognosys ist in der Proteomik tätig und untersucht dabei das Proteom, die Gesamtheit aller Proteine in einer definierten Einheit wie einer Zelle. Auf Basis dieser Arbeit sollen neuartige Medikamente entwickelt werden. Die nächste Generation entsprechender Analysemethoden ist Inhalt des sogenannten Webinars, das Biognosys am 20. September durchführen wird, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Die einstündige Veranstaltung A Biologist’s Introduction to Label-Free Proteomics beginnt um 22.30 Uhr, die Anmeldung ist im Internet möglich.

Eine Woche später, am 27. September, wird Alexander Schmidt, Leiter der Proteomics Core Faculty des Biozentrums der Universität Basel, durch das Webinar führen. Er wird dabei aufzeigen, wie die Technologie von Biognosys in seiner wissenschaftlichen Arbeit genutzt wird und welche Ergebnisse sie bereits erbracht hat. Das Webinar Absolute Quantification of Pathogen Outer Membrane Proteins using Targeted Mass Spectrometry beginnt um 14 Uhr und ist ebenfalls auf eine Stunde angesetzt, wie auch dem Anmeldeformular zu entnehmen ist.

Bei Biognosys handelt es sich um eine Ausgliederung aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) mit Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück