Biognosys führt Seminar mit PharmaFluidics durch
Schlieren ZH – Das Schlieremer Biotechnologieunternehmen Biognosys hat eine Forschungskooperation mit der belgischen Firma PharmaFluidics vereinbart. Beide führen nun gemeinsam ein Online-Seminar durch.
PharmaFluidics stellt Versuchsstationen für die Chromatographie her. Darunter wird in der Chemie die Aufteilung eines Stoffgemisches verstanden. Biognosys ist in der Proteomik tätig, der Entschlüsselung des Proteoms, der Gesamtheit aller Proteine in einer vorab definierten Einheit wie einer Zelle oder auch dem Menschen. Dazu entwickelt das Unternehmen Analyseverfahren, Software und Versuchsstationen. Eines der in der Proteomik genutzten Analyseverfahren ist die Data-Independent Acquisition (DIA). Darunter wird eine Methode aus der Massenspektrometrie zur Analyse von molekularen Strukturen verstanden. Bei dem Seminar wird nun erläutert, wie die Produkte von PharmaFluidics bei der DIA genutzt werden können.
Die Veranstaltung wird am 5. November um 15 Uhr online übertragen. Jeff Op de Beeck, Application Development Manager bei PharmaFluidics, und Biognosys-Wissenschaftler Jan Muntel werden erläutern, wie die Produkte von PharmaFluidics in der DIA eingesetzt werden können. Die Anmeldung zu der Übertragung ist im Internet möglich.
Bei Biognosys handelt es sich um eine Ausgliederung aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) mit Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh