Biognosys bietet Seminare an

Das erste Webinar findet am 29. August um 16 Uhr Schweizer Zeit statt, wie es in einer Mitteilung von Biognosys heisst. Dabei wird das Schlieremer Biotechnologieunternehmen seine Analysemethode Hyper Reaction Monitoring (HRM-MS) vorstellen. Mit dieser wird das Proteom, die Gesamtheit aller Proteine in einer definierten Einheit wie einer Zelle, untersucht. HRM-MS basiert auf der Data Independent Acquisition (DIA), zu der auch die sogenannte SWATH-Methode gehört. Beide sind ebenfalls Thema des Webinars, für welches eine Anmeldung erforderlich ist.

Am 31. August wird Biognosys um 16 Uhr erläutern, wie die von dem Unternehmen entwickelte Software SpectroDive für die Analysemethode Multiple Reaction Monitoring genutzt werden kann. Auch dieses Webinar wird von Florian Marty und Lukas Reiter durchgeführt.

Bei Biognosys handelt es sich um eine Ausgliederung aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). Das Unternehmen entwickelt Analysemethoden für das Proteom, auf deren Basis neuartige Medikamente entstehen sollen. Es hat seinen Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück