Bio-Technopark lädt Biotechs im Raum Zürich zu Seminar ein
Schlieren ZH – Der Bio-Technopark Schlieren-Zürich lädt zu einem Seminar für Biotechs im Raum Zürich am 7. März ein. Jana Fischer von Navignostics spricht über Förderung von Interaktionen im Biotech-Bereich. Anschliessend gibt es den monatlichen Networking-Apéro.
Der Bio-Technopark Schlieren-Zürich lädt für Dienstag, 7. März, zu einem Seminar über die Zusammenarbeit von Biotechs im Raum Zürich ein. Von 16.15 Uhr bis 17 Uhr spricht laut einer Medienmitteilung Jana Fischer zum Thema „Förderung von Interaktionen in Biotech“ im Auditorium des Bio-Technoparks. Die Computerbiologin und Expertin für die Analyse von Tumorökosystemen ist Mitbegründerin und CEO von Navignostics. Das Start-up mit Sitz in Zürich ist eine Ausgliederung der Universität Zürich. Navignostics arbeitet an einer Software auf Basis der Künstlichen Intelligenz. Sie soll helfen, immunonkologische Therapien zielgerichtet auf Basis des individuellen Tumorphänotyps der Krebspatientin oder des Krebspatienten auszuwählen.
Im Anschluss an dieses Seminar findet der monatliche Networking-Apéro im Restaurant Wagi S statt. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich dabei Forschende, Laborantinnen und Laboranten, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie viele andere ab 17 Uhr, um in ungezwungener Atmosphäre Netzwerke zu pflegen, Ideen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen, heisst es in der Einladung dazu. gba