Aktionäre von Molecular Partners stimmen Anträgen zu

Schlieren ZH – Das Schlieremer Unternehmen Molecular Partners hat am Dienstag seine Generalversammlung durchgeführt. Dabei haben die Aktionäre alle Anträge des Verwaltungsrates angenommen.

Mit den genehmigten Anträgen haben die Aktionäre auch der Vergütung des Verwaltungsrates und des Managements von Molecular Partners zugestimmt, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Zudem ist der Geschäftsbericht für 2018 angenommen und dem Verwaltungsrat und dem Management Entlastung für 2018 erteilt worden.

Die Wahl des Verwaltungsrates stand ebenfalls auf der Tagesordnung. Dabei wurden Bill Burns, Göran Ando, Gwen Fyfe, Steven H. Holtzman, William A. Lee, Petri Vainio und Patrick Amstutz allesamt bis zur Generalversammlung im kommenden Jahr wiedergewählt, Burns wurde dabei als Vorsitzender bestätigt.

Molecular Partners entwickelt DARPins (Designed Ankyrin Repeat Proteins), künstliche Proteine, die Antigene erkennen und binden können. Dadurch soll die Herstellung neuartiger Medikamente ermöglicht werden. Bei dem börsenkotierten Schlieremer Unternehmen handelt es sich um eine Ausgliederung aus der Universität Zürich (UZH) mit Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh

zurück