Redbiotec treibt Wachstum in Asien voran
Schlieren ZH – Das Schlieremer Biopharmaunternehmen Redbiotec hat sein Management mit zwei Experten ergänzt. Durch Jin Huh und Yao Cheng soll das Wachstum in Asien vorangetrieben werden.
Redbiotec kann künftig von den Fachkenntnissen von Jin Huh und Yao Cheng profitieren, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Jin Huh wird als Experte für Synthetische Biologe und wissenschaftlicher Berater für das Schlieremer Unternehmen tätig sein. Daneben arbeitet er als sogenannter Postdoctoral Associate für das Weiss Lab for Synthetic Biology am Massachusetts Institute for Technology (MIT).
Huh soll mit seinen koreanischen Sprachkenntnissen ebenso zum Wachstum von Redbiotec beitragen wie Yao Cheng. Der neue Senior BD Manager von Redbiotec bringt neben chinesischen auch japanische Sprachkenntnisse mit.
Redbiotec ist in der Entwicklung von Impfstoffen gegen Viruserkrankungen und der Modifizierung von Bakterien für die Krebstherapie und Diagnostik aktiv. Das Schlieremer Unternehmen wurde 2006 aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) ausgegliedert und ist Mitglied im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh