Seminar informiert über Geistiges Eigentum

Schlieren ZH – Im November findet im Schlieremer startup space ein Seminar zur Rolle von Geistigem Eigentum für Jungunternehmen statt. Die Veranstaltung wird sowohl vom Bio-Technopark Schlieren-Zürich als auch von Start Smart Schlieren organisiert.

Der Schutz von Geistigem Eigentum ist zwar teuer, für Start-ups aber absolut notwendig, heisst es in der Ankündigung des Seminars „Strategic intellectual property management for start-ups / spin-offs / smes“. Die vom Bio-Technopark Schlieren-Zürich und dem Innovations- und Jungunternehmerzentrum Start Smart Schlieren organisierte Veranstaltung findet am 7. November zwischen 12.30 Uhr und 17 Uhr statt. Mitglieder beziehungsweise Mieter von Bio-Technopark und Start Smart Schlieren können kostenlos an dem Seminar im startup space teilnehmen, müssen sich aber anmelden.

Die Veranstalter haben Dr. Bernhard Hostettler, Managing Director der IPROMA GmbH und Mitglied bei Start Smart Schlieren, als Redner gewonnen. Teilnehmer der Veranstaltung können bis fünf Tage vorher Fragen einsenden, auf welche Hostettler eingehen wird. Darüber hinaus wird er über Voraussetzungen und Kosten einer Verwaltung von Geistigem Eigentum ebenso sprechen wie die Umsetzung in der Praxis.

Interessierte sollten über Grundkenntnisse im Bereich des Geistigen Eigentums verfügen. Eine Anmeldung ist online noch bis zum 25. Oktober möglich. Die Teilnehmerplätze sind jedoch begrenzt. jh

zurück