Topadur tritt um Swiss Economic Award an
Schlieren ZH – Während des Swiss Economic Forum Ende der Woche treten neun Jungunternehmen um den Swiss Economic Award an. Die Schlieremer Topadur Pharma AG gehört zu den Finalisten der Kategorie Hightech/Biotech.
Das Swiss Economic Forum (SEF) findet am 7. und 8. Juni in Interlaken BE statt. Im Rahmen des SEF wird der Swiss Economic Award verliehen, „einer der bedeutendsten Jungunternehmerpreise der Schweiz“, wie es in einer Medienmitteilung von Topadur heisst. Das Schlieremer Unternehmen zählt neben Best Mile und Nanolive zu den drei Finalisten der Kategorie Hightech/Biotech. Daneben werden noch Auszeichnungen in den Kategorien Produktion/Gewerbe und Dienstleistung vergeben. Insgesamt wird Preis bereits zum 20. Mal überreicht.
Die Topadur Pharma AG wurde 2015 gegründet und ist Mitglied im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. Das Unternehmen entwickelt innovative Produkte zur Behandlung schwer heilender Wunden. Unter Führung von Geschäftsführer Reto Naef arbeiten die Mitarbeiter aktuell an zwei vielversprechenden Kandidaten. Der Wirkstoff TOP-N53 soll Diabetikern zugutekommen. Der Wirkstoff kann bei chronischen Fusswunden helfen und somit auch Amputationen vermeiden. TOP-N44 verhindert die Narbenbildung. jh