Kuros Biosciences darf Aktienkapital erhöhen
Schlieren ZH – Die Aktionäre von Kuros Biosciences haben einer Erhöhung des bedingten und genehmigten Aktienkapitals zugestimmt. Zudem wurden neue Verwaltungsratsmitglieder gewählt.
Kuros Biosciences erläutert in einer Medienmitteilung, dass die anwesenden Aktionäre bei der Generalversammlung allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt haben. Somit wurde sowohl die Erhöhung des genehmigten Aktienkapitals als auch des bedingten Aktienkapitals für Mitarbeiterbeteiligungen genehmigt.
Mit Clemens van Blitterswijk, Frank-Jan van der Velden, Giacomo Di Nepi und dem neuen CEO Ivan Cohen-Tanugi wurden zudem vier neue Mitglieder in den Verwaltungsrat gewählt. Leanna Caron, Didier Cowling, Gerhard Ries und Harry Welten wurden ebenso bestätigt wie Präsident Christian Itin. „Kuros wandelt sich in ein kommerzielles Unternehmen für orthobiologische Produkte. Im Vorfeld der Markteinführung unserer Produktlinien MagnetOs und Neuroseal verstärken wir die kommerzielle und wissenschaftliche Kompetenz mit vier ausgewiesenen Experten“, wird Itin in der Mitteilung zitiert.
Bei Kuros Biosciences handelt es sich um einen Zusammenschluss aus Kuros Biosurgery und Cytos Biotechnology. Kuros ist eine Ausgliederungen aus der Universität Zürich (UZH) und der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). Cytos war ein ETH Spin-off. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. jh